17.10.2018

25 Jahre VWI ESTIEM Hochschulgruppe Dresden

VWI 2 © vwi VWI 2 © vwi
VWI 2

© vwi

Herbst 1993 bis 2018: 25 Jahre, die nicht nur für die Fakultät Wirtschaftswissenschaften von großer Bedeutung sind. Im selben Zeitraum gründete sich die SWing (Studenten des Wirtschaftsingenieurwesens) Hochschulgruppe Dresden, aus der die heutige VWI ESTIEM HG Dresden hervorgegangen ist. Dies nahmen sich knapp 60 aktuelle und ehemalige Mitglieder zum Anlass und feierten am 06.10.2018 das 25jährige Jubiläum des Vereins.

Nach der feierlichen Eröffnung des Festakts durch den aktuellen Vorstandsvorsitzenden Leo Bausch, thematisierten die beiden anwesenden studentischen Vertreter und Vorstandsmitglieder des VWI Dachverbandes, Kevin Schaar und Maximilian Russig, in ihren Reden die Bedeutung der HG Dresden für den Bundesverband. Im Anschluss gab Tim Lukas Kirsch in einer spannenden Präsentation einen Überblick über die Entstehung und Entwicklung der Hochschulgruppe. Bei einem Quiz konnten die Anwesenden in neun Teams zum Abschluss des Festaktes ihr Wissen über den Verein unter Beweis stellen. Beim anschließenden Sektempfang im Innenhof des Georg-Schumann-Baus kamen sehr interessante und informative Gespräche zustande, welche dann beim Dinner im Restaurant „Zeitlos“ und bei der After-Show-Party im Kiezclub fortgesetzt wurden.

Zur Website der VWI ESTIEM Hochschulgruppe Dresden

Zu dieser Seite

Uta Schwarz
Letzte Änderung: 17.10.2018