Publikationen
Im Forschungsinformationssystem (FIS) der TU Dresden sind die abgeschlossenen und laufenden Projekte und Publikationen des CODIP erfasst.
Im Folgenden sehen Sie die zuletzt veröffentlichten Einträge im Forschungsinformationssystem:
432 Einträge
2023
-
Standardized Skill Description: How to match the supply and demand of job skills , 4 April 2023, in: Open Research in Progress – Reports of the Center for Open Digital Innovation and Participation. 1, 1, 3 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Weiterbildungsbeteiligung von Kleinst- und Kleinunternehmen durch digitale Lernszenarien fördern: Abschlussbericht zum Projekt weiter.digital , 4 April 2023, in: Open Research in Progress – Reports of the Center for Open Digital Innovation and Participation. 1, 1, 67 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Self-directed and Collaborative Learning in an Advanced Training Context: Conception and Implementation of an Innovative Online Teacher Qualification Program , 22 März 2023, Learning in the Age of Digital and Green Transition. Springer LinkPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
A metacognition-based technology for guiding automotive project-based instruction: A state of the art , 9 März 2023, 4th International Conference on Vocational Education of Mechanical and Automotive Technology, ICoVEMAT 2021. Wijanarka, B. S., Pratiwi, H. & Setiadi, B. R. (Hrsg.). American Institute of Physics Inc., 020029Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Needs and Requirements of Teachers, Learners and Administrative Staff for AI Based Mentoring Tools in Higher Education , März 2023, INTED2023 Proceedings: 17th International Technology, Education and Development Conference, Valencia, Spain. 6-8 March, 2023. S. 4674-4679, 6 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
A Model of the Thai Educational Standard (B.Tech.) Integration with the International Professional Standard Demanding from the Industrial Sector , 2023, Learning in the Age of Digital and Green Transition - Proceedings of the 25th International Conference on Interactive Collaborative Learning ICL 2022. Auer, M. E., Pachatz, W. & Rüütmann, T. (Hrsg.). Springer Science and Business Media B.V., S. 895-906, 12 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
An Analysis of Barriers and Facilitators for the Development of Digital Competencies of Engineering Students , 2023, Learning in the Age of Digital and Green Transition: Proceedings of the 25th International Conference on Interactive Collaborative Learning ICL 2022. Auer, M. E., Pachatz, W. & Rüütmann, T. (Hrsg.). Springer, Cham, Band 1. S. 300-311, 12 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Aufsuchende Bildungsarbeit als Chance zur Förderung digitaler Kompetenzen älterer Erwachsener – Ein Peer-to-Peer Ansatz , 2023, in: Der pädagogische Blick. Zeitschrift für Wissenschaft und Praxis in pädagogischen Berufen. 31, 1, S. 30-44, 15 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Bildungsumgebungen integriert planen , 2023, Handbuch E-Learning. Köhler, T. (Hrsg.). Wolters Kluwer, Band 102. S. 191-196Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Das Orientierungsstudium an der TU Dresden: Ergebnisse der Umfrage zum MINT-Konzept , 2023, Fokus-Konferenz Lessons Learned V: Spin Offs digitaler LehrerfahrungenElektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband