Publikationen
Im Forschungsinformationssystem (FIS) der TU Dresden sind die abgeschlossenen und laufenden Projekte und Publikationen des CODIP erfasst.
Im Folgenden sehen Sie die zuletzt veröffentlichten Einträge im Forschungsinformationssystem:
475 Einträge
2024
-
Systematization of Competence Assessment in Higher Education: Methods and Instruments , 2 Mai 2024Publikation: Beitrag zu Konferenzen > Paper
-
Introduction to Policies and Practices Around Adoption of ICTs in Cambodian and Sri Lankan Higher Education , 1 April 2024, Empowering Education in Cambodia and Sri Lanka: Quality Improvement in Teaching and Learning in the 21st Century. Hummel, S. (Hrsg.). Springer VS. Wiesbaden , S. 185–204, 19 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
The Development and Implementation of an E-Learning Course: A Usability Study in South Asia , 1 April 2024, Empowering Education in Cambodia and Sri Lanka: Quality Improvement in Teaching and Learning in the 21st Century. Hummel, S. (Hrsg.). Springer Nature, S. 163–183Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
IDEATION, BUSINESS MODELLING AND LEADERSHIP BY GAMIFICATION – USING DIGITAL PLAYFUL LEARNING IN NEXT GENERATION ENTREPRENEURSHIP , 6 März 2024, S. 2697-2703, 6 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag zu Konferenzen > Paper
-
Advancing E-Tutor Tandems: Qualitative Insights And A Matrix For Collaborative Practice , März 2024, INTED2024 Proceedings. S. 1327-1337, 11 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Entwicklung eines Kompetenzrahmens für eine medienpädagogische Lehrkräftefortbildung , 1 Feb. 2024, Handbuch E-Learning. Köhler, T. (Hrsg.). Wolters Kluwer, Band 106. S. 89-97Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Digitale Weiterbildungsnachweise im Recruiting , 23 Jan. 2024, in: Open Research in Progress – Reports of the Center for Open Digital Innovation and Participation. 2(2024), 1, S. 1-24, 24 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
A Case Study on the Readiness of Rajamangala University of Technology Lanna in Entering Times Higher Education University Impact Rankings , 2024, Towards a Hybrid, Flexible and Socially Engaged Higher Education: Proceedings of the 26th International Conference on Interactive Collaborative Learning (ICL2023), Volume 4. Auer, M. E., Cukierman, U. R., Vendrell Vidal, E. & Tovar Caro, E. (Hrsg.). Springer Science and Business Media B.V., S. 401-412, 12 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Bildungstechnologie-Design von KI-gestützten Avataren zur Förderung selbstregulierten Lernens , 2024, Gemeinschaften in Neuen Medien. Vertrauen in der Krise: Kommunikationsmodelle in digitalen Gemeinschaften: 27. Workshop GeNeMe‘24 Gemeinschaften in Neuen Medien. Kohler, T., Schoop, E. & Sonntag, R. (Hrsg.). TUD Press, S. 197-209, 13 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Das Orientierungsstudium an der Technischen Universität Dresden: Umfrageergebnisse zum Konzept , 2024, in: Lessons Learned. 4, 1&2, S. 4/1-1 - 4/1-6, 6 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Konferenzartikel