Publikationen
Im Forschungsinformationssystem (FIS) der TU Dresden sind die abgeschlossenen und laufenden Projekte und Publikationen des CODIP erfasst.
Im Folgenden sehen Sie die zuletzt veröffentlichten Einträge im Forschungsinformationssystem:
432 Einträge
2017
-
Die Gamifizierung der Hochschullehre: Potenziale und Herausforderungen , 2017, Gamification und Serious Games. Grundlagen, Vorgehen und Anwendungen. Strahringer, S. & Leyh, C. (Hrsg.). Neuerscheinung Aufl., Wiesbaden, S. 113-125, 13 S., (Edition HMD)Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Digitalisierte Hochschulbildung: Status Quo der akademischen Bildung in Sachsen , 2017, Bildungsräume. Proceedings der 25. Jahrestagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft, 5. bis 8. September 2017 in Chemnitz. Igel, C. (Hrsg.). Münster: Waxmann, S. 84-89, 6 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Flexibilisierung, Kompetenzorientierung und Heterogenitätsnutzung: Wie Invertierung die akademische Lehre bereichert , 2017, Inverted Classroom – The Next Stage. Lehren und Lernen im 21. Jahrhundert. Neuerscheinung Aufl., Baden-Baden, S. 133-144, 12 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Flexibilität und Vielseitigkeit mit digitalen Lehr-und Lernmaterialien erhöhen , 2017, TUDpress/Thelem UniversitätsverlagElektronische (Volltext-)VersionPublikation: Sonstige Veröffentlichung > Sonstiges
-
Flexibilizing and Customizing Education using Inverted Classroom Model , 2017, in: Information Systems Management. 4, S. 378-389, 12 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Gestaltungsaufgabe Lehr-Lern-Raum: Planungsprozesse im interdisziplinären Spannungsfeld , 2017, Grünberger, N.; Himpsl-Gutermann, K.; Szucsich, P.; Brandhofer, G.; Huditz, E.; Steiner, M. (Hrsg.): Schule neu denken und medial gestalten.. Neuerscheinung Aufl., Glückstadt: vwh-Verlag, S. 180-197, 18 S.Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Gestaltung von Smart Learning Environments in der betrieblichen Weiterbildung als interdisziplinäre Herausforderung , 2017, Wissensgemeinschaften in Wirtschaft, Wissenschaft und Offentlicher Verwaltung - 20. Workshop GeNeMe 2017, Gemeinschaften in Neuen Medien. Schoop, E., Kahnwald, N. & Kohler, T. (Hrsg.). TUDpress/Thelem Universitätsverlag, S. 89-98, 10 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Hemmungen?!: Internettechnologie in der wissenschaftlichen Weiterbildung , 2017, „Trendy, hip und cool“: Auf dem Weg zu einer innovativen Hochschule?. Bücker, D., Lucke, U., Hofhues, S., Dander, V., Rau, F., Rohland, H., van Treeck, T. & Gumpert, A. (Hrsg.). Neuerscheinung Aufl., Bielefeld, S. 159-168, 10 S., (Blickpunkt Hochschuldidaktik)Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
How to ensure sustainability within online communities? Raising the problem from the point of view of the Erasmus Plus project “European Social Entrepreneurs”. , 2017, Wissensgemeinschaften in Wirtschaft, Wissenschaft und öffentlicher VerwaltungPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Innovatives Lernspiel für Führungskräfte. Ein Weiterbildungskonzept für Führungskräfte im ambulanten Pflegebereich , 2017, in: Häusliche Pflege : Pflegedienste besser managen. 2017, 09Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel