Publikationen
Im Forschungsinformationssystem (FIS) der TU Dresden sind die abgeschlossenen und laufenden Projekte und Publikationen des CODIP erfasst.
Im Folgenden sehen Sie die zuletzt veröffentlichten Einträge im Forschungsinformationssystem:
432 Einträge
2013
-
Vorwort der Herausgeber , 2013, Online Communities: Enterprise Networks, Open Education and Global Communication: 16. Workshop GeNeMe ’13 Gemeinschaften in Neuen Medien. Köhler, T. & Kahnwald, N. (Hrsg.).S. XI-XIVElektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Webinare als Kommunikations- und Kooperationswerkzeug im e-Learning: Erfahrungen aus der Q2P-Webinar-Reihe , 2013, DeLFI 2013 - 11th e-Learning Conference on Informatics of the German Informatics Society (GI). Bonn, S. 263-268Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
2012
-
The effect of project based Web 2.0-learning on students' outcomes , 1 Aug. 2012, Towards Learning and Instruction in Web 3.0: Advances in Cognitive and Educational Psychology. Springer New York, Band 9781461415398. S. 51-70, 20 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
An empirical investigation of students’ acceptance of OLAT as open web-based learning system in an Egyptian vocational education school , 2012, in: International journal of web-based learning and teaching technologies : IJWLTT. 7, 1, S. 36-53, 18 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Einsatz von Social Media in den Sozial-und Geisteswissenschaften , 2012, in: HDS.Journal. 2012Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Formen der Kollaboration in Wissensnetzwerken , 2012, Communities in New Media: Virtual Enterprises, Research Communities and Social Media Networks - 15. Workshop GeNeMe 2012, Gemeinschaften in Neuen Medien. TUDpress/Thelem Universitätsverlag, S. 105-120, 16 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
How Social Media contribute to human and social capital , 2012, S. 77, 1 S.Publikation: Beitrag zu Konferenzen > Paper
-
Identification of E-Learning Adopter Types in Higher Education. Empirical Findings , 2012, EDULEARN12 Proceedings: 4th International Conference on Education and New Learning Technologies. S. 5107-5116Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Kompetenzen für das Online-ReputationManagement , 2012, Social branding. Springer Open, S. 97-109, 13 S.Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Konzeption und Entwicklung von E-Learning gestützten Bildungsangeboten – Ein Leitfaden für Weiterbildungsanbieter , 2012, TUDpress/Thelem UniversitätsverlagPublikation: Buch/Gutachten/Sammelbände > Monographie