Hilfe & Support

Bei Störung von zentralen Diensten (VoIP-Telefonie, ZIH-E-Mail, Druckdienst auf die öffentlichen Kopierer, VPN-Zugang, ...) oder Fragen zu Zugängen und Passwörtern im ZIH kann ausschließlich der Service Desk des ZIH helfen:

Hinweise und Links ZIH

IT-Support vor Ort

Hilfe bei Problemem mit dem lokalen Datennetz, Zugängen und Diensten im Verzeichnisdienst der Fachrichtung und in begrenztem Umfang auch bei Fragen zu System und Anwendungssoftware leisten die Administratoren der Professuren.

Studenten der Fachrichtung wenden sich bitte mit allen Fragen zur Nutzung PC-Pools und Software zu den Sprechzeiten an die Pool-Betreuer.

Fernwartung

Für via Zenworks Configuration Management zentralverwaltete Rechner ist eine Fernwartung durch den zuständigen Administrator möglich.

Weitere Alternativen

Möglicherweise ist es einen Versuch wert, Probleme durch diesen Dienst beheben zu lassen.

Zu dieser Seite

Matthias Mann
Letzte Änderung: 09.05.2017