Hilfe & Support
Inhaltsverzeichnis
Zentrale Angebote
Bei Störung von zentralen Diensten (VoIP-Telefonie, ZIH-E-Mail, Druckdienst auf die öffentlichen Kopierer, VPN-Zugang, ...) oder Fragen zu Zugängen und Passwörtern im ZIH kann ausschließlich der Service Desk des ZIH helfen:
Hardwarebeschaffung
Hinweise und Links ZIH
- Dienstekatalog
- Self-Service-Portal
- Service Desk
- Betriebsstatus ZIH
- Trouble Ticket System
- ZIH-Info
- Erstsemester-Info
- ZIH A-Z
IT-Support vor Ort
Hilfe bei Problemem mit dem lokalen Datennetz, Zugängen und Diensten im Verzeichnisdienst der Fakultät und in begrenztem Umfang auch bei Fragen zu System und Anwendungssoftware leisten die Administratoren der Professuren.
- Ansprechpartner Rechner, lokale Netzdienste und Webauftritt
- Ansprechpartner Fachdatenbanken
- Problem-Meldung via Ticketsystem:
Studenten der Fakultät wenden sich bitte mit allen Fragen zur Nutzung PC-Pools und Software zu den Sprechzeiten an die Pool-Betreuer.
Fernwartung
Für via Zenworks Configuration Management zentralverwaltete Rechner ist eine Fernwartung durch den zuständigen Administrator möglich.
Externer Support
- Service Kopiergeräte / Multifunktionsgeräte Ricoh:
Fritzsche & Steinbach, Tel. DD 8472472 - Sophos Support
Weitere Alternativen
Möglicherweise ist es einen Versuch wert, Probleme durch diesen Dienst beheben zu lassen.