Publikationen
Im Forschungsinformationssystem (FIS) der TU Dresden sind die abgeschlossenen und laufenden Projekte und Publikationen des CODIP erfasst.
Im Folgenden sehen Sie die zuletzt veröffentlichten Einträge im Forschungsinformationssystem:
432 Einträge
2014
-
Revenue vs. Costs of Mooc Platforms. Discussion of Business Models For Xmooc Providers, Based On Empirical Findings and Experiences During Implementation of The Project Imoox , 2014, ICERI2014 Proceedings: 7th International Conference of Education, Research and Innovation. S. 2991-3000Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Trends der digitalen Lehre. Befunde einer Analyse des wissenschaftlichen Fachdiskurses , 2014, Online Communities: Technologies and Analyses for Networks in Industry, Research and Education - 17. Workshop GeNeMe 2014, Gemeinschaften in Neuen Medien: Virtual Enterprises, Research Communities and Social Media Networks. Kohler, T. & Kahnwald, N. (Hrsg.). TUDpress/Thelem Universitätsverlag, S. 20-28, 9 S.Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Was sich aus dem MOOC-Hype lernen lässt: Potentiale und Herausforderungen offener Bildungsangebote , 2014, HDS.Forum Lehre. FreibergPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Wissenschaft im Modus 2.0? Potenziale und Realisierung von E-Science am Beispiel der sächsischen Wissenschaftslandschaft , 2014, in: kommunikation[at]gesellschaft : Journal für alte und neue Medien aus soziologischer, kulturanthropologischer und kommunikationswissenschaftlicher Perspektive. 15, S. 1-26Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
2013
-
Improving the perception of technology-supported learning situations: What are the factors affecting the adoption of technology in Egypt? , 31 Okt. 2013, Pedagogical Considerations and Opportunities for Teaching and Learning on the Web. IGI Global, S. 89-108, 20 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
ACCEPTANCE AND USE OF COMPUTER AMONG STAFF MEMBERS' IN KHARTOUM STATE UNIVERSITIES: SPECIAL CONSIDERATION TO ROLE OF CULTURE AND SOCIAL INFLUENCE PROCESS , 2013, ICERI2013 Proceedings: 6th International Conference of Education, Research and Innovation. S. 3307-3316Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Ausgangsanalyse , 2013, Das Online-Berichtsheft: Stärkung der Lernortkooperation in der dualen Berufsbildung durch Web 2.0. Bielefeld, S. 39-51, 13 S.Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Climb your next step: How can E-Learning promote the Change from School to University? , 2013, ICERI2013 Proceedings: 6th International Conference of Education, Research and Innovation. Sevilla: IATED Academy, S. 844-853Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Comparative analyses of e-learning using among students of vocational educational in Germany versus Russia , 2013, ICERI2013 Proceedings: 6th International Conference of Education, Research and Innovation. S. 3765-3774Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Das Online-Berichtsheft - Stärkung der Lernortkooperation in der dualen Berufsausbildung durch Web 2.0 , 2013, Bielefeld: Bertelsmann Verlag, 212 S.Publikation: Buch/Gutachten/Sammelbände > Monographie