[Archiv] Wintersemester 2021/22
Wintersemester 2021/22
Bitte beachtet die Informationen zum Studium unter COVID-19. Die Lehre beginnt zu den jew. Startterminen der einzelnen Präsenz- bzw. Online-Veranstaltungen.
Die Einschreibungen unserer Kurse werden in jExam geöffnet (s.u.).
(Für OUTPUT.DD bitte eine Mail an die Betreuenden).
Soweit wie möglich werden wir mit euch pünktlich in das Semester starten, und werden unsere zum Teil Workshop-lastigen Lehrformate mit euch bestreiten.
Zur Kommunikation nutzen wir https://matrix.tu-dresden.de/ .
Für Informationen zu den Lehrveranstaltungen siehe unten Drop-Down-Auswahl.
Hier geht es zu allen Lehrmaterialien - Vorlesungsfolien und Übungsmaterialien
Mo | Di | Mi | Do | Fr | |
---|---|---|---|---|---|
1. DS |
|||||
2. DS | Doktoranden Seminar |
Verteidigungen | Audio | Erlebbare Ausstellungen |
Übung EMG |
3. DS | Vorlesung Bildsprache |
Übung EMG |
Erlebbare Ausstellungen | OUTPUT.DD | |
4. DS | Hybrid Spaces* | ||||
5. DS | Vorlesung EMG -&- Hybrid Spaces* |
Vorlesung MG für Fort- geschrittene |
|||
6. DS |
Gamification ? | Theater / Licht |
(* - Termin noch frei zu vereinbaren)
Einschreibung
_Alle Einschreibungen sind jExam geöffnet (oder E-Mail).
_bei Einführung in die Mediengestaltung in Übung und Vorlesung einschreiben.
_Wenn du im Masterstudium bist und eine zur Einschreibung geöffnete Lehrveranstaltung für dich nicht sichtbar ist, schreibe bitte eine E-Mail an die jew. Betreuenden (teils sind Master-Studierende in solchen Fälle scheinbar noch als 'Bachelor' in jExam geführt).
Bachelor schreiben sich für KP Gamification via "Forschungskolleg Mediengestaltung Theorie" ein (technisch bedingt veraltete Benennung).
Master schreiben sich für KP Erlebbare Ausstellungen via "KP Visual Analytics" ein (technisch bedingt veraltete Benennung).
Vorlesung
Komplexpraktika & Seminare
Mögliche thematische Ausprägungen innerhalb der KP-Formate:
KP Mediengestaltung [MG]: Thema Erlebbare Ausstellungen oder Licht
KP Künstlerische Interaktionstechnologien [KIT]: Thema Licht oder Gamification
KP Gamification [G], KP Erlebbare Ausstellungen [EA], KP Audio Processing [AP], KP Applied Immersive Media [AIM]
Designprojekte
Jedes Jahr bieten wir große zweisemestrige Designprojekte mit anwendungsnahen Herausforderungen von virtuell-physikalischen Werkzeugen an.
Archiv
Sommersemester 2021
Wintersemester 2020/21
Sommersemester 2020
Wintersemester 2019/20
Sommersemester 2019
Wintersemester 2018/19
Sommersemester 2018
Wintersemester 2017/18
uvm. ...