Anträge an den Prüfungsausschuss
Bitte beachten Sie, dass auf dem Antrag
- Name,
- Adresse,
- Matrikelnummer,
- Studiengang,
- E-Mail Adresse sowie
- der Betreff
vorhanden sind.
Formulieren Sie Ihr Anliegen knapp, aber nachvollziehbar in schriftlicher Form! Bitte beachten Sie, dass alle für den Antrag notwendigen Unterlagen vollständig sind.
Für Anerkennungen füllen Sie bitte das notwendige Formular aus.
Bei Anerkennung von Studien- und Prüfungsleistungen sind immer originale Nachweise einzureichen oder bei Abgabe des Antrages im Prüfungsamt vorzulegen. Des weiteren sind Beschreibungen für die anzuerkennenden Module/Fächer dem Antrag beizulegen bzw. per eMail dem entsprechenden Studienfachberater zur Verfügung zu stellen.
Die Anträge werden immer im Prüfungsamt eingereicht! Dies ist notwendig, da das Prüfungsamt die Vollständigkeit Ihrer Unterlagen prüft, ggf. eine aktuelle Notenübersicht beilegt. Danach wird Ihr Antrag an den Prüfungsausschuss weitergeleitet.
Sollten Sie eine kurze Anfrage an den Prüfungsausschuss haben, so nutzen Sie bitte dafür E-Mails. Geben Sie immer Ihren vollständigen Namen, den Studiengang inkl. der Angabe des angestrebten Abschlusses (Bachelor, Master, Diplom) und ggf. Ihre Matrikelnummer an.
Beachten Sie jedoch, dass Anträge immer in Schriftform mit ihrer Original-Unterschrift eingereicht werden müssen! Anträge per E-Mail werden nicht bearbeitet.
Aufgrund der Vielzahl von Anträgen kann die Bearbeitung Ihres Antrages im Normalfall bis zu 4 Wochen dauern. Bitte achten Sie deshalb auf die rechtzeitige Abgabe Ihres Antrages. Sie brauchen im Prüfungsamt nicht nach dem Bearbeitungsstand nachfragen, da Sie sofort nach Rückgabe des Antrages vom Prüfungsausschuss, über die Abholung per E-Mail benachrichtigt werden.
Der Studiengang Informationssystemtechnik wird von der Fakultät Elektrotechnik betreut. Erkundigen Sie sich im Prüfungsamt Elektrotechnik über Einschreibungen, Ergebnisse und Anträge im Studium.