14.01.2021; Termin
** PANDEMIEBEDINGT VERSCHOBEN ** Führung durch die Ausstellung „Realismus und Ostmoderne. Der Kunstbesitz der TU Dresden. #2. Erwerbungen und Auftragsarbeiten aus den 1960er-Jahren“
Kuratorische Leiterin Altana Galerie der Kustodie im Görges-Bau TU Dresden
Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung unter kustodie@tu-dresden.de bzw. telefonisch unter 0351. 463 40356 möglich. Bitte beachten Sie unsere aktuellen Hygiene-Regeln für den Besuch der Ausstellung.
Die Ausstellung „Realismus und Ostmoderne“ zeigt Erwerbungen und Auftragsarbeiten aus den 1960er- Jahren im Kunstbesitz der Kustodie und folgt auf die Überblicksschau „Aufbruch und Neuanfang“, die sich 2018 dem vorangegangenen Jahrzehnt widmete.
Mit Werken von Karl-Heinz Adler, Peter Albert, Rudolf Bergander, Hildegard Böhme, Wieland Förster, Hermann Glöckner, Ernst Hassebrauk, Gerhard Kettner, Friedrich Kracht, Bernhard Kretzschmar, Ernst Alfred Mühler, Rudolf Nehmer, Georg Nerlich, Siegfried und Elfriede Schade, Eva Schulze-Knabe, Max Uhlig, Fritz Winkler u. a., sowie zeitgenössischen Kommentaren von Andreas Kempe, Michael Klipphahn und André Tempel
Ausstellungsdauer: 29. September 2020 - 29. Januar 2021