Poolbetreuung und Sprechzeiten

Die PC-Pools der Fakultät werden betreut von:

Mathias Hauck Rudi Reichenbächer

E-Mail: pcpool@chemie.tu-dresden.de

Liebe Studenten der Fakultät Chemie und Lebensmittelchemie, auch wir Poolbetreuer sind Chemiestudenten, deswegen reichen ganz informelle E-Mails. Bitte sendet uns keine Daten wie Matrikelnummern etc.
Bei Anfragen in Bezug auf Daten und Links schicken wir die Antwort nur an offizielle E-Mail-Adressen der TU (bevorzugt vorname.name@chemie.tu-dresden.de).

Folgende Dinge können zu den Sprechzeiten geklärt werden (Studentenausweis nicht vergessen):

  • Loginangelegenheiten - insbesondere vergessene Passwörter
  • Registrierung des Emeals für den freien Zutritt zu den PC-Pools innerhalb den Öffnungszeiten
  • Zugang zu Imagine (ehem. Dreamspark/MSDNAA), und damit u. a. zum Betriebssystem Windows, aber nicht zu MS Office. MS Office ist über das CampusSachsen Portal kostenlos für alle Studenten erhältlich.

Sprechzeiten:

Montag 16:40 - 18:00 Uhr (6. DS) Chemie-Neubau 181
Dienstag 16:40 - 18:10 Uhr (6. DS) Chemie-Neubau 181
Donnerstag 16:40 - 18:10 Uhr (6. DS) Chemie-Neubau 181

Ihr möchtet mit einem Poolbetreuer sprechen, habt aber während der regulären Sprechzeiten Lehrveranstaltungen? Dann können wir gern per E-Mail einen Extratermin vereinbaren.

Pool-Verantwortlicher:

Dr. Matthias Mann
Tel.: 463-34286

Zu dieser Seite

Lydia Köhler
Letzte Änderung: 20.07.2016