Eigenankauf
Vorgehensweise für den Eigenankauf von Software
Wir bitten um Zusendung des digital signierbaren Formulars Software-Bestellung inkl. Anhänge an servicedesk@tu-dresden.de oder softwarebeschaffung@zih.tu-dresden.de (Fax/Hauspost-Zustellung des Formulars wird derzeit zeitverzögert bearbeitet).
Finden Sie Ihre gewünschte Software nicht in der ZIH-Produktübersicht, dann muss die Software als Eigenankauf, je nach Auftragswert, von Ihnen selbst (bis 5.000 Euro netto), vom ZIH (ab 5.000 Euro bis 25.000 Euro netto) oder dem SG 1.2. (ab 25.000 Euro netto) beschafft werden:
Ihre Aufgabe:
Software-Bestellformular ausfüllen, folgende Angaben sind dabei zwingend erforderlich:
- Angebot(e) einholen oder Weblink auf dem Formular angeben
- Finanzierungsquelle
- Software-Produktdetails
- Bestellung vom Kostenverantwortlichen elektronisch signieren bei FAX-Versand /Hauspost unterzeichnen lassen (wir bevorzugen eine digitale Bearbeitung)
- Software-Bestellung (+ Angebot) an servicedesk@tu-dresden.de oder softwarebeschaffung@zih.tu-dresden.de (Fax/Hauspost-Zustellung des Formulars wird derzeit zeitverzögert bearbeitet) senden
Unsere Aufgabe:
- Registrierung der Software auf Ihre Kostenstelle (Vergabe der BA-Nr.)
- Sachkonto festlegen
- Versand der Bestätigung (elektronische Zusendung des Formulars mit interner Registrierungsnummer per E-Mail) , der Sie zum Eigenankauf berechtigt
Bestellung:
- Die Software kann nun von Ihnen bestellt werden. Bitte beachten Sie die Beschaffungsrichtlinie.
- Der Rechnung (senden an SG 1.1/SG 1.3) fügen Sie die Berechtigung zum Eigenankauf (bestätigtes Formular) bei, auf dieser ist unsere interne Registrierungsnummer (BA-Nr.) vermerkt.
Ihre Aufgabe:
Software-Bestellformular ausfüllen oder SRM-Einkaufswagen anlegen, folgende Angaben sind dabei zwingend erforderlich:
- Angebot(e) einholen
- Lieferanschrift
- Finanzierungsquelle
- Software-Produktdetails
- Bestellung vom Kostenverantwortlichen elektronisch signieren, bei FAX-/Hauspost-Versand unterzeichnen lassen (wir bevorzugen eine digitale Bearbeitung) oder einen SRM -Einkaufswagen anlegen (in diesem Fall entfällt der nächste Punkt bzw. das Ausfüllen des Formulars)
- Software-Bestellung (+ Angebot) an servicedesk@tu-dresden.de oder softwarebeschaffung@zih.tu-dresden.de (Fax/Hauspost-Zustellung des Formulars wird derzeit zeitverzögert bearbeitet) senden
Aufgabe der ZIH-Softwarebeschaffung:
- Registrierung der Software auf Ihre Kostenstelle (Vergabe der BA-Nr.)
- Sachkonto festlegen
- Weiterleiten der Bestellanforderung an das SG 1.1. um die Mittelfreigabe zur Bestellung der Software zu erhalten (bei Einreichen eines SRM-EKW entfällt dieser Schritt).
- Die Software wird vom ZIH im SAP bestellt. Sie erhalten per E-Mail eine Bestellkopie. Bitte teilen Sie uns den Erhalt der Lieferung mit, damit die Rechnung angewiesen werden kann.
Ihre Aufgabe:
Software-Bestellformular ausfüllen oder SRM-Einkaufswagen anlegen, folgende Angaben sind dabei zwingend erforderlich:
- Angebot(e) einholen
- Lieferanschrift
- Finanzierungsquelle
- Software-Produktdetails
- Bestellung vom Kostenverantwortlichen elektronisch signieren, bei FAX-/Hauspost-Versand unterzeichnen lassen (wir bevorzugen eine digitale Bearbeitung) oder einen SRM -Einkaufswagen anlegen (in diesem Fall entfällt der nächste Punkt bzw. das Ausfüllen des Formulars)
- Software-Bestellung (+ Angebot) an servicedesk@tu-dresden.de oder softwarebeschaffung@zih.tu-dresden.de (Fax/Hauspost-Zustellung des Formulars wird derzeit zeitverzögert bearbeitet) senden
Aufgabe der ZIH-Softwarebeschaffung:
- Registrierung der Software auf Ihre Kostenstelle (Vergabe der BA-Nr.)
- Sachkonto festlegen
- Senden der Bestellanforderung an das SG 1.1. um die Mittelfreigabe zur Bestellung der Software zu erhalten mit anschließender Weiterleitung an das SG 1.2. (Zentrale Beschaffung), im SRM erfolgen diese Schritte automatisch als Workflow
- Die Software wird von der Zentralen Beschaffung bestellt. Bitte fragen Sie dort nach dem Bearbeitungsstand.