Publikationen
Im Forschungsinformationssystem (FIS) der TU Dresden sind die abgeschlossenen und laufenden Projekte und Publikationen des CODIP erfasst.
Im Folgenden sehen Sie die zuletzt veröffentlichten Einträge im Forschungsinformationssystem:
488 Einträge
2017
-
Gestaltung von Smart Learning Environments in der betrieblichen Weiterbildung als interdisziplinäre Herausforderung, 2017, Wissensgemeinschaften in Wirtschaft, Wissenschaft und Offentlicher Verwaltung - 20. Workshop GeNeMe 2017, Gemeinschaften in Neuen Medien. Schoop, E., Kahnwald, N. & Kohler, T. (Hrsg.). TUDpress/Thelem Universitätsverlag, S. 89-98, 10 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Hemmungen?!: Internettechnologie in der wissenschaftlichen Weiterbildung, 2017, „Trendy, hip und cool“: Auf dem Weg zu einer innovativen Hochschule?. Bücker, D., Lucke, U., Hofhues, S., Dander, V., Rau, F., Rohland, H., van Treeck, T. & Gumpert, A. (Hrsg.). Neuerscheinung Aufl., Bielefeld, S. 159-168, 10 S., (Blickpunkt Hochschuldidaktik)Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
How to ensure sustainability within online communities? Raising the problem from the point of view of the Erasmus Plus project “European Social Entrepreneurs”., 2017, Wissensgemeinschaften in Wirtschaft, Wissenschaft und öffentlicher VerwaltungPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Innovatives Lernspiel für Führungskräfte. Ein Weiterbildungskonzept für Führungskräfte im ambulanten Pflegebereich, 2017, in: Häusliche Pflege : Pflegedienste besser managen. 2017, 09Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Knowledge communities in business, science and public administration, 2017, Wissensgemeinschaften in Wirtschaft, Wissenschaft und Offentlicher Verwaltung - 20. Workshop GeNeMe 2017, Gemeinschaften in Neuen Medien. Schoop, E., Kahnwald, N. & Kohler, T. (Hrsg.). TUDpress/Thelem Universitätsverlag, S. XXII-XXVPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Kommunikation und Zusammenarbeit mit digitalen Medien unterstützen, 2017, TUDpress/Thelem UniversitätsverlagElektronische (Volltext-)VersionPublikation: Sonstige Veröffentlichung > Sonstiges
-
Mehr Feedback für bessere Lehre. Möglichkeiten des E-Assessments, 2017, 2. überarb. aktual. Aufl., TUDpress/Thelem Universitätsverlag, 29 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Buch/Gutachten/Sammelbände > Monographie
-
Open educational resources (OER) in Sachsen: Status Quo - Potentiale - Herausforderungen, 2017, 20. Workshop GeNeMe 2017, Gemeinschaften in Neuen Medien. S. 205-213, 9 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Performance Monitoring and Information Technologies in the Management of Schools in Germany, 2017, ICERI2017 Proceedings: 10th annual International Conference of Education, Research and Innovation. S. 196-203Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Photogrammetric analysis of historical image repositories for virtual reconstruction in the field of digital humanities, 2017, in: International Archives of the Photogrammetry, Remote Sensing and Spatial Information Sciences . XLII-2/W3, S. 447–452, 6 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Konferenzartikel