30.01.2023
Förderpreise der BASF Schwarzheide GmbH
Die BASF Schwarzheide GmbH und die TU Dresden würdigen mit dem Förderpreis der BASF Schwarzheide GmbH herausragende Belegarbeiten, Abschlussarbeiten und Dissertationen, die sich insbesondere mit den Schwerpunkten Nachhaltigkeit, Kreislaufwirtschaft oder Digitalisierung beschäftigen.
Vorschlagsberechtigt sind die Hochschullehrer:innen der TU Dresden. Die Arbeiten sollten im Zeitraum vom 1. März 2022 bis 31. März 2023 abgeschlossen worden sein. Der Förderpreis der BASF Schwarzheide GmbH 2023 ist mit maximal 1.500 Euro pro Arbeit dotiert.
Vorschläge sind über die Hochschullehrer:in mit einer ausführlichen Begründung, einem Exemplar der Arbeit, Kopien der Gutachten, einem Curriculum Vitae und einer Publikationsliste der Bewerber:in sowie Kopien der Notenübersicht, der Urkunde über den Hochschulabschluss bzw. einer Kopie der Promotionsurkunde per E-Mail einzureichen bis 31. März 2023 an das Büro der Rektorin/ Gremienbetreuung, Mandy Dziubanek, E-Mail: mandy.dziubanek@tu-dresden.de.
Die Preisverleihung findet am Tag der Fakultät der Preisträgerin bzw. des Preisträgers oder in einem vergleichbaren feierlichen Rahmen an der TU Dresden statt.
Als Tochtergesellschaft der BASF ist die BASF Schwarzheide GmbH seit vielen Jahren Partner der Technischen Universität Dresden in Forschung und Lehre. Als Mitglied der Gesellschaft von Freunden und Förderern der Technischen Universität Dresden e.V. besteht zusätzlich eine vertrauensvolle und weitreichende Verbundenheit.
Nähere Informationen zu den Förderpreisen der BASF Schwarzheide GmbH unter Förderpreise der BASF Schwarzheide GmbH
Büro der Rektorin, Gremienbetreuung
NameMandy Dziubanek
Eine verschlüsselte E-Mail über das SecureMail-Portal versenden (nur für TUD-externe Personen).