Publikationen
Im Forschungsinformationssystem (FIS) der TU Dresden sind die abgeschlossenen und laufenden Projekte und Publikationen des CODIP erfasst.
Im Folgenden sehen Sie die zuletzt veröffentlichten Einträge im Forschungsinformationssystem:
449 Einträge
2025
-
Bridging the Educational Divide with Gami|cation: The Role of Gamification for Equal Learning Opportunities , 25 März 2025, Anthology of the EU-FairPlay Project: 2020-2024. Jansen, S. & Zhitian Zhang, D. S. (Hrsg.). Chemnitz: Universitätsverlag Chemnitz, S. 15-19, 4 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
EXPLORING THE IMPACT OF AI-BASED ASSISTANCE FUNCTIONS ON COLLABORATIVE BUSINESS PROCESSES , März 2025, INTED2025 Proceedings: 19th International Technology, Education and Development ConferenceElektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Fostering Creativity Through Game‐Based Approaches: A Scoping Review , März 2025, in: Journal of Creative Behavior. 59, 1, 31 S., e1536Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Salutogenic Effects of Greenspace Exposure: An Integrated Biopsychological Perspective on Stress Regulation, Mental and Physical Health in the Urban Population , 13 Jan. 2025, in: Open Psychology. 7, 1, 22 S., 20240003Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Digitale und KI-gestützte Lösungen für einen sicheren und effizienten Rückbau kerntechnischer Anlagen: Das Forschungs- und Entwicklungsvorhaben „K.I.S.S.“ , 6 Jan. 2025, in: ATW - Internationale Zeitschrift fur Kernenergie. 70, 1, S. 41-48, 8 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Partizipative Gestaltung einer Vorstudie für eine OER- Initiative in der Hochschulbildung: Ein delphigestützter Ansatz , Jan. 2025, Digitales Lehren und Lernen an der Hochschule: Strategien – Bedingungen – Umsetzung. Lorenz, M., Franz, J., Herrmann, D., Lindner, K. & Staake, T. (Hrsg.).S. 55-68, 14 S.Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
FROM WORDS TO WORTH: METHODOLOGICAL SOUND LLM-BASED LITERATURE-RESEARCH FEATURING THE COMPACTION FRAMEWORK , 2025, INTED2025 Proceedings. S. 5813-5822Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Gami|cation: Gamification Within (Higher) Education , 2025, Advanced Technologies and the University of the Future. Vidal, E. V., Cukierman, U. R. & Auer, M. E. (Hrsg.). Cham: Springer, S. 397-412, 16 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
2024
-
Environmental Psychology Open: Opening new doors for environmental psychology , 22 Nov. 2024, in: Environmental Psychology Open. 28, 1, S. 1-6Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Leitartikel (Editorial)
-
SLOWLY DYING OR RESILIENT? REVISITING THE SECI MODEL AFTER 3 DECADES IN THE CONTEXT OF GENERATIVE AI , 1 Nov. 2024, ICERI2024 Proceedings: 17th annual International Conference of Education, Research and Innovation Seville, Spain. 11-13 November, 2024. S. 6542-6549, 8 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband