Publikationen
Im Forschungsinformationssystem (FIS) der TU Dresden sind die abgeschlossenen und laufenden Projekte und Publikationen des CODIP erfasst.
Im Folgenden sehen Sie die zuletzt veröffentlichten Einträge im Forschungsinformationssystem:
437 Einträge
2025
-
Partizipative Gestaltung einer Vorstudie für eine OER- Initiative in der Hochschulbildung: Ein delphigestützter Ansatz , Jan. 2025, Digitales Lehren und Lernen an der Hochschule: Strategien – Bedingungen – Umsetzung. Lorenz, M., Franz, J., Herrmann, D., Lindner, K. & Staake, T. (Hrsg.).S. 55-68, 14 S.Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Gami|cation: Gamification Within (Higher) Education , 2025, Advanced Technologies and the University of the Future. Vidal, E. V., Cukierman, U. R. & Auer, M. E. (Hrsg.). Cham: Springer, S. 397-412Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
2024
-
Environmental Psychology Open: Opening new doors for environmental psychology , 22 Nov. 2024, in: Environmental Psychology Open. 28, 1, S. 1-6Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Leitartikel (Editorial)
-
SLOWLY DYING OR RESILIENT? REVISITING THE SECI MODEL AFTER 3 DECADES IN THE CONTEXT OF GENERATIVE AI , 1 Nov. 2024, in: 17th annual International Conference of Education, Research and Innovation. S. 6542-6549, 8 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Konferenzartikel
-
Vom Schätzen zum Schützen: Umweltbewusstsein im Spiegel menschlicher Entwicklung , 1 Okt. 2024, in: Pastoraltheologie : Monatsschrift für Wissenschaft und Praxis in Kirche und Gesellschaft. 113, 10, S. 468-480, 12 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Empirische Befunde zur Rolle digitaler Technologien aus der deutschen Bildungsforschung: Eine Meta-Studie über Covid-19-bedingte Schließungen von Schulen und den Einsatz von digitalen Technologien für den Unterricht , 1 Juni 2024, Handbuch E-Learning. Köhler, T. (Hrsg.). Wolters Kluwer, Band 108. S. 23-34, 11 S.Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Online-Lehrkräftefortbildung „undime – Unterrichten mit digitalen Medien“: Konzeption und Evaluationsergebnisse , 1 Juni 2024, Digitale Transformation in der Bildung: Digital Change Summit 2022. Schneider, A. & Scholz, C. (Hrsg.). SPRINGER VS/SPRINGER FACHMEDIEN, S. 125–150, 25 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Facilitating Competence-Oriented Qualification in New Work: Evaluation of a Platform Prototype , 2 Mai 2024Publikation: Beitrag zu Konferenzen > Paper
-
Systematization of Competence Assessment in Higher Education: Methods and Instruments , 2 Mai 2024Publikation: Beitrag zu Konferenzen > Paper
-
Introduction to Policies and Practices Around Adoption of ICTs in Cambodian and Sri Lankan Higher Education , 1 April 2024, Empowering Education in Cambodia and Sri Lanka: Quality Improvement in Teaching and Learning in the 21st Century. Hummel, S. (Hrsg.).S. 185–204Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten