Publikationen

Bücher stehen nebeneinander auf einem Tisch. Eine Person steht im Hintergrund und greift nach einem Buch. © Till Schuster Bücher stehen nebeneinander auf einem Tisch. Eine Person steht im Hintergrund und greift nach einem Buch. © Till Schuster
Bücher stehen nebeneinander auf einem Tisch. Eine Person steht im Hintergrund und greift nach einem Buch.

© Till Schuster

Im Forschungsinformationssystem (FIS) der TU Dresden sind die abgeschlossenen und laufenden Projekte und Publikationen des Medienzentrums erfasst.

Im Folgenden sehen Sie die zuletzt veröffentlichten Einträge im Forschungsinformationssystem:
 

1 bis 10 von 241 Einträgen

Trojanek, Anne; Fischer, Helge; Heinz, Matthias: Auf die Typen kommt es an : Eine empirische Analyse studentischer Spielertypen. In: Tagungsband des 20. Workshop GeNeMe – Gemeinschaften in Neuen Medien. Wissensgemeinschaften in Wirtschaft, Wissenschaft und öffentlicher Verwaltung (2017), S. 124–131

Günther, Franziska; Heinz, Matthias; Fessl, Angela: Moving the Industry 4.0. In: Tagungsband der 9. Konferenz Professionelles Wissensmanagement (2017), S. 127–128

Engel, Manuela; Heinz, Matthias; Sonntag, Ralph: Flexibilisierung, Kompetenzorientierung und Heterogenitätsnutzung : Wie Invertierung die akademische Lehre bereichert. In: Inverted Classroom – The Next Stage. Lehren und Lernen im 21. Jahrhundert (2017), S. 133–144

Engel, Manuela; Heinz, Matthias; Sonntag, Ralph: Flexibilizing and Customizing Education using Inverted Classroom Model. In: Information Systems Management 34 (2017), Nr. 4, S. 378–389

Fischer, Helge; Heinz, Matthias; Schlenker, Lars; Münster, Sander; Follert, Fabiane; Köhler, Thomas: Die Gamifizierung der Hochschullehre : Potenziale und Herausforderungen. In: Gamification und Serious Games. Grundlagen, Vorgehen und Anwendungen, Edition HMD (2017), S. 113–125

Heinz, Matthias: Hemmungen?! : Internettechnologien in der wissenschaftlichen Weiterbildung. In: „Trendy, hip und cool“: Auf dem Weg zu einer innovativen Hochschule?, Blickpunkt Hochschuldidaktik (2017), S. 159–168

Riedel, Jana; Köhler, Thomas: Digitalisierte Hochschulbildung: Status Quo der akademischen Bildung in Sachsen. In: Bildungsräume. Proceedings der 25. Jahrestagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft (2017), S. 84–89

Maiwald, F.; Schneider, D.; Vietze, T.; Henze, F.; Münster, S.; Niebling, F.: Photogrammetric analysis of historical image repositories for virtual reconstruction in the field of digital humanities. In: International Archives of Photogrammetry, Remote Sensing and Spatial Information Sciences XLII-2 (2017), Nr. W3, S. 447–452

Wolff, Stefan; Reichert, Sandro; Gausmann, Ulrike: Poster: "Was für ein FIS passt zu uns? Anregungen zur Konzeptionierung". In: zenodo (2017)

Fischer, Helge; Heinz, Matthias; Schlenker, Lars; Follert, Fabiane: Gamifying Higher Education : Beyond Badges, Points and Leaderboards. In: Proceedings of the 11th International Forum on Knowledge Asset Dynamics. IFKAD 2016. Torwards a New Architecture of Knowledge: Big Data, Culture and Creativity (2016), S. 2242–2255


Diese Informationen werden vom FIS bereitgestellt.

Zu dieser Seite

Letzte Änderung: 28.04.2017