Publikationen

Bücher stehen nebeneinander auf einem Tisch. Eine Person steht im Hintergrund und greift nach einem Buch. © Till Schuster Bücher stehen nebeneinander auf einem Tisch. Eine Person steht im Hintergrund und greift nach einem Buch. © Till Schuster
Bücher stehen nebeneinander auf einem Tisch. Eine Person steht im Hintergrund und greift nach einem Buch.

© Till Schuster

Im Forschungsinformationssystem (FIS) der TU Dresden sind die abgeschlossenen und laufenden Projekte und Publikationen des Medienzentrums erfasst.

Im Folgenden sehen Sie die zuletzt veröffentlichten Einträge im Forschungsinformationssystem:
 

1 bis 10 von 255 Einträgen

Heinz, Matthias; Fischer, Helge: Gemeinsam mehr erreichen : Strategien für die Kooperation in Weiterbildungsprojekten. In: Postgraduale Bildung mit digitalen Medien. Problemlagen und Handlungsansätze aus Sicht der Beteiligten , Medien in der Wissenschaft 73 (2018), S. 101–111

Heinz, Matthias; Fischer, Helge; Heitz, Robin; Breitenstein, Marcus: Gamified Study Assistance : Motivational Design For First-Year-Students. In: Proceedings of IAC in Dresden 2018 (2018), S. 111–117

Heinz, Matthias; Fischer, Helge; Helbig, Andrea; Heitz, Robin: Motivationsdesign im Lernmanagementsystem : Das gamifizierte Studienassistenzsystem gOPAL. In: Gemeinschaften in neuen Medien. Forschung zu Wissensgemeinschaften in Wissenschaft, Wirtschaft, Bildung und öffentlicher Verwaltung. (2018), S. 15–24

Fischer, Helge; Heinz, Matthias; Breitenstein, Marcus: Gamification of Learning Management Systems and User Types in Higher Education. In: Proceedings oft he 12th European Conference on Games Based Learning (2018), S. 91–98

Fischer, Helge; Köhler, Thomas; Heinz, Matthias: Fazit und Ausblick : Thesen zum Status Quo der postgradualen Bildung mit digitalen Medien. In: Postgraduale Bildung mit digitalen Medien. Problemlagen und Handlungsansätze aus Sicht der Beteiligten , Medien in der Wissenschaft 73 (2018), S. 179–181

Fischer, Helge; Franken, Oliver B. T.; Heinz, Matthias; Köhler, Thomas: Zum Stand der wissenschaftlichen Weiterbildung in Sachsen : Befunde einer Programmanalyse. In: Postgraduale Bildung mit digitalen Medien. Problemlagen und Handlungsansätze aus Sicht der Beteiligten , Medien in der Wissenschaft 73 (2018), S. 45–57

Heinz, Matthias; Möbius, Kathrin; Fischer, Helge: Motive und Hemmnisse des Medieneinsatzes in der Weiterbildung. In: Postgraduale Bildung mit digitalen Medien. Problemlagen und Handlungsansätze aus Sicht der Beteiligten 73 (2018), S. 135–144

Dyrna, Jonathan; Gnauck, David: Wissenserwerb nachhaltig ermöglichen. In: Poster presented at Tag der Lehre 2018, November 15, Dresden, Germany (2018)

Höhn, Katrin; Dyrna, Jonathan; Pump, Matthias; Gnauck, David; Süß, Josefine; Schirwitz, Ulrike: Ein integriertes Lernszenario für Produktsicherheit im Maschinenbau. In: Poster presented at 3rd E-Teaching Day, March 1, Dresden, Germany (2018)

Breitenstein, Marcus; Dyrna, Jonathan; Heinz, Matthias; Fischer, Helge; Heitz, Robin: Identifying success factors for cross-university computer-supported collaborative learning. In: Proceedings of IAC in Dresden 2018 (2018), S. 123–134


Diese Informationen werden vom FIS bereitgestellt.

Zu dieser Seite

Letzte Änderung: 28.04.2017