Drei abstrakte blaue Figuren stehen nebeneinander und stecken ihre Köpfe zusammen. Über ihren Köpfen befindet sich eine orangefarbene Wolke, die sie gemeinsam stützen. Linksseitig befindet sich eine gelbe Schmuckfläche. © Anna Häger

Lernen und Entwicklung ermöglichen

Nachdem wir unter dem Reiter "Was läuft schief?" einen intensiven Blick auf mögliche Herausforderungen und Fallstricke in der Lehre geworfen haben, wollen wir nun auch Gelingensbedingungen von Lern- und Entwicklungsprozessen genauer betrachten.

learn more Lernen und Entwicklung ermöglichen

11 Teaserboxen als Empfehlung

Drei abstrakte blaue Figuren stehen nebeneinander und stecken ihre Köpfe zusammen. Über ihren Köpfen befindet sich eine orangefarbene Wolke, die sie gemeinsam stützen. Linksseitig befindet sich eine gelbe Schmuckfläche. © Anna Häger
Qualitätsof­fensive Lehrerbildung

Der Fundus Inklusion wird durch das Teilprojekt “Umgang mit Heterogenität als Aufgabe aller Phasen in der Lehrer*innenbildung” im Rahmen von TUD-SYLBER² umgesetzt. Das Projekt sowie das Vorhaben wurden im Rahmen der gemeinsamen „Qualitätsoffensive Lehrerbildung” von Bund und Ländern mit Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unter dem Förderkennzeichen 01JA1919 gefördert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung liegt bei den Projektmitarbeiterinnen.