IN*GE ruft an
Table of contents
- Kurzinterviews mit Akteur*innen inklusionssensibler Bildungsangebote
- IN*GE ruft an | Sissy | Ein Hund macht Schule
- IN*GE ruft an | Prof.*in Anke Langner | Forschendes Lernen in der Lehrer*innenausbildung
- IN*GE ruft an |René Schroeder | Störendes Verhalten einordnen mit Studierenden
- IN*GE ruft an | Felix Schilk | Projekttage Demokratie und Mitbestimmung
- IN*GE ruft an | Anne Liebeck | Respekt beginnt im Kopf
- IN*GE ruft an | Hannah Bartels | Kollegiale Fallberatung
- Kurzinterviews mit Akteur*innen inklusionssensibler Bildungsangebote
Kurzinterviews mit Akteur*innen inklusionssensibler Bildungsangebote
Bei “IN*GE ruft an” werden Projekte, Menschen und Ideen sichtbar gemacht, die sich auf unterschiedlichen Wegen einer inklusionssensiblen Bildung widmen. Die übergeordneten Ziele von “IN*GE ruft an” sind, sich gegenseitig Mut zu machen und Impulse mitzugeben.
Die Idee: Die Akteur*innen berichten kurz, aber dafür umso zugänglicher, was sie machen, warum das für Teilhabe wichtig ist und geben Ihnen so Impulse zum Nachmachen.
So entstehen viele spannende Gespräche, die nicht nur motivieren, sondern auch aufzeigen, wie vielfältig Inklusion ist und welche Bereiche davon berührt werden. Im Zentrum steht dabei auch immer wieder, welche positiven Effekte das Engagement der Gesprächspartner*innen vor allem für die Lernenden hat.
IN*GE ruft an | Sissy | Ein Hund macht Schule
IN*GE ruft an | Prof.*in Anke Langner | Forschendes Lernen in der Lehrer*innenausbildung
IN*GE ruft an |René Schroeder | Störendes Verhalten einordnen mit Studierenden
IN*GE ruft an | Felix Schilk | Projekttage Demokratie und Mitbestimmung
IN*GE ruft an | Anne Liebeck | Respekt beginnt im Kopf
IN*GE ruft an | Hannah Bartels | Kollegiale Fallberatung
.
© TUD
© BMBF