Publikationen
Im Forschungsinformationssystem (FIS) der TU Dresden sind die abgeschlossenen und laufenden Projekte und Publikationen des CODIP erfasst.
Im Folgenden sehen Sie die zuletzt veröffentlichten Einträge im Forschungsinformationssystem:
463 Einträge
2025
-
FROM WORDS TO WORTH: METHODOLOGICAL SOUND LLM-BASED LITERATURE-RESEARCH FEATURING THE COMPACTION FRAMEWORK , 2025, INTED2025 Proceedings. S. 5813-5822Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Gami|cation: Gamification Within (Higher) Education , 2025, Advanced Technologies and the University of the Future. Vidal, E. V., Cukierman, U. R. & Auer, M. E. (Hrsg.). Cham: Springer, Band 1140. S. 397-412, 16 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Good Practice für die hochschuldidaktische Weiterbildung dokumentieren und teilen: Ein Erfahrungsbericht zur Erstellung von OER-Handreichungen für hochschuldidaktisch Tätige , 2025, Digitales Lehren und Lernen an der Hochschule : Strategien – Bedingungen – Umsetzung. Mrohs, L., Franz, J., Herrmann, D., Lindner, K. & Staake, T. (Hrsg.). transcript Verlag, Bielefeld, S. 69-75, 8 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Integration of Interdisciplinary Knowledge to Enhance the Efficiency in Competitive Market for Digital Media Entrepreneurs , 2025, Futureproofing Engineering Education for Global Responsibility: Proceedings of the 27th International Conference on Interactive Collaborative Learning, ICL 2024. Auer, M. E. & Rüütmann, T. (Hrsg.). Springer Science and Business Media B.V., Band 1. S. 261-272, 12 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Writing Techniques for the Learning, Preservation, and Promotion of Tai Khun Cultural Heritage at Pa Pong, Thailand on Digital Platforms , 2025, Futureproofing Engineering Education for Global Responsibility: Proceedings of the 27th International Conference on Interactive Collaborative Learning, ICL 2024. Auer, M. E. & Rüütmann, T. (Hrsg.). Springer Science and Business Media B.V., Band 2. S. 613-625, 13 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
2024
-
Environmental Psychology Open: Opening new doors for environmental psychology , 22 Nov. 2024, in: Environmental Psychology Open. 28, 1, S. 1-6, 6 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Leitartikel (Editorial)
-
SLOWLY DYING OR RESILIENT? REVISITING THE SECI MODEL AFTER 3 DECADES IN THE CONTEXT OF GENERATIVE AI , 1 Nov. 2024, ICERI2024 Proceedings: 17th annual International Conference of Education, Research and Innovation Seville, Spain. 11-13 November, 2024. S. 6542-6549, 8 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Towards Scalable Mentoring: Exploring Interactions in Hybrid AI Systems , Nov. 2024, ICERI2024 Proceedings: 17th annual International Conference of Education, Research and Innovation. Chova, L. G., Martínez, C. G. & Lees, J. (Hrsg.).S. 9678-9686, 8 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Vom Schätzen zum Schützen: Umweltbewusstsein im Spiegel menschlicher Entwicklung , 1 Okt. 2024, in: Pastoraltheologie : Monatsschrift für Wissenschaft und Praxis in Kirche und Gesellschaft. 113, 10, S. 468-480, 12 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Empirische Befunde zur Rolle digitaler Technologien aus der deutschen Bildungsforschung: Eine Meta-Studie über Covid-19-bedingte Schließungen von Schulen und den Einsatz von digitalen Technologien für den Unterricht , 1 Juni 2024, Handbuch E-Learning. Köhler, T. (Hrsg.). Wolters Kluwer, Band 108. S. 23-34, 11 S.Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten