11.10.2023; Informationsveranstaltung
Punsch & Plausch mit PASST?! und dem Schreibzentrum
Das PASST?! Programm und das Schreibzentrum unterstützen dabei, das Studium erfolgreich abzuschließen. Dabei werden durch unterschiedliche Angebote verschiedene Aspekte im Studium betrachtet und unterstützt.
Das Ziel des PASST?! Frühwarnsystems ist es, schwierige Studienverläufe, die möglicherweise den Studienerfolg gefährden und zu einem Abbruch führen können, rechtzeitig zu identifizieren und den Studierenden individuelle Beratungs- und Unterstützungsangebote zu unterbreiten.
Das Schreibzentrum der TU Dresden (SZD) ist die zentrale Anlaufstelle rund um wissenschaftliches Lesen und Schreiben als studien- und berufsrelevante Schlüsselkompetenzen.
Am 11. Oktober könnt ihr uns vor dem Hörsaalzentrum treffen und uns Fragen stellen, mit uns (kostenlosen alkoholfreien) Punsch trinken und den Semesterbeginn feiern. Außerdem könnt ihr euch am Glücksrad versuchen, es gibt tolle Preise zu gewinnen!