31.03.2022
Erste Intranet-Workshops und Beschäftigteninterviews abgeschlossen
Die Sammlung und Priorisierung der Anforderungen an ein Intranet für die TUD ist die erste große Aufgabe im Rahmen des Intranet-Einführungsprojektes, das seit 1. September 2021 läuft. Von Oktober 2021 bis Februar 2022 wurden hierfür die zukünftigen Intranet-Nutzer:innen in 90 Einzel- und sechs Gruppeninterviews befragt sowie in drei aufeinander aufbauenden Workshops als zentrale Akteur:innen eingebunden.
Das Intranet-Projektteam bedankt sich herzlich bei den über 100 Interview-Partner:innen und rund 60 Workshop-Teilnehmer:innen! Vielen Dank auch an alle 86 Kolleg:innen, die sich als Test-Nutzer:innen und dezentrale Unterstützer:innen gemeldet haben.
Ziel der Interviews und Workshops war es, Bedarfe an das zukünftige Intranet zu ermitteln, zu beschreiben und zu priorisieren. Für die initiale Intranet-Basisversion als besonders wichtig eingestuft wurden
- interne News,
- eine gezielte Ansprechpartner:innen-Suche und
- eine zuverlässige zentrale Suchfunktion.
Alle gewonnenen Informationen werden durch das Projektteam derzeit validiert, ergänzt und der Universitätsleitung vorgestellt.
Ein ausführlicher Zwischenbericht zur Anforderungsanalyse ist online zu finden unter https://tu-dresden.de/intern/dialog-und-organisation/projekt-intranet/projekt-intranet-anforderungsanalyse/zwischenbericht-anforderungsanalyse.
Bei Fragen zum Projekt sind Sie herzlich eingeladen, an der regelmäßigen Intranet-Sprechstunde teilzunehmen. Der nächste Termin ist am 13. April, 13:30-14:30 Uhr. Der Zugangslink und weitere aktuelle Informationen zum Projekt sind online unter https://tu-dresden.de/intranet zu finden.