Nov 05, 2020 - Dec 03, 2020; Event Series
Wissenschaftliche Perspektiven auf schulische Inklusion
Das Forschungsprojekt „SING – Schule inklusiv gestalten“ lädt Sie herzlich zu unserer digitalen Fachtagung unter dem Titel „Wissenschaftliche Perspektiven auf schulische Inklusion“ zwischen dem 29.10. und 03.12.2020 ein.
Woche für Woche präsentieren Expert*innen aus verschiedenen Fachbereichen ihre Perspektive auf schulische Inklusion in vielseitigen Vorträgen und Workshops. Wir wollen mit Ihnen ins Gespräch kommen und interdisziplinär Potentiale und Herausforderungen schulischer Inklusion erarbeiten.
Nov 05, 2020; Conference
Diagnostik ohne Diagnose!? – Potentiale professionskooperativ entwickelter Methoden und Instrumente
Fakultät ErziehungswissenschaftenNov 12, 2020; Conference
Welche Kompetenzen braucht eine Lehrkraft in der Inklusion? Vorstellung und Diskussion einer Anforderungsprofilerhebung bei Experten mit der Methode der kritischen Ereignisse nach Flanagan (1954)
Fakultät ErziehungswissenschaftenNov 19, 2020; Conference
Wie lassen sich Studierende für Subjektorientierung im Fachunterricht sensibilisieren? – Vorstellung und Diskussion eines domänenübergreifenden Seminarkonzepts
Fakultät ErziehungswissenschaftenNov 19, 2020; Conference
Inklusion als Aufgabe von Schulentwicklung – Gemeinsam und strategisch Potenziale nutzen
Fakultät ErziehungswissenschaftenNov 26, 2020; Conference
Analyse potenzieller Lernbarrieren als Grundlage eines adaptiven, beruflichen Unterrichts
Fakultät ErziehungswissenschaftenNov 26, 2020; Conference
Level Up? Dimensionen einer digitalisierten inklusiven Schule zwischen Lehrer*innenbildung und Schulalltag
Fakultät ErziehungswissenschaftenDec 03, 2020; Conference