Stakeholdermanagement
Fakultät Wirtschaftswissenschaften
- Ort:
- Ort und Zeit n.n.b
Inhalt
Nach Abschluss sind die Studierenden befähigt, das Makro- und Mikroumfeld des Unternehmens zu analysieren. Hierzu werden alle relevanten politischen, ökonomischen, gesellschaftlichen,
technologischen, ökologischen und rechtlichen Einflüsse sowie die Stakeholder einer Organisation bzw. eines Unternehmens (sowohl multinationale als auch klein- und mittelständische) betrachtet. Die Analyse wird anschließend in unternehmensspezifische Entscheidungen integriert.
- Lehrende/Vortragende:
- Frau Prof. Hüske
- Nachweise:
- Leistungsnachweis benotet, 0 Cr.
- Ansprechpartner:
- Frau Prof. Dr. Günther
- E-Mail senden
- Einschreibung:
- Semesteranfang
- Einschreibeort:
- OPAL
Diese Lehrveranstaltung berücksichtigt didaktisch die unterschiedlichen fachlichen Hintergründe der Studierenden verschiedener Studiengänge.