21.06.2016
DRESDEN-concept zeigt Wissenschaftsausstellung am Neumarkt und wiederholt Science Slam
Wie oft kann ein Axolotl seine Beinchen regenerieren? Welche Materialien bringen Möbel zum Fliegen? Wie werden auseinanderfallende Bücher computertauglich? Und was bedeutet eigentlich „taktiles Internet“?
Diese und weitere Fragen beantwortet vom 2. Juli bis zum 3. Oktober 2016 eine großflächige Wissenschaftsausstellung der DRESDEN-concept-Partner auf dem Dresdner Neumarkt.
Am 7. Juli um 10:30 Uhr findet eine gemeinsame Besichtigungstour mit dem Rektor der TU Dresden Prof. Hans Müller–Steinhagen und dem Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Dresden Dirk Hilbert statt.
Weiterlesen...
Am 2. Juli 2016 um 18 Uhr findet zudem in der Schlosskapelle des Dresdner Residenzschlosses die Wiederauflage des OPEN AIR SCIENCE SLAM vom 23. Mai statt, der wetterbedingt abgebrochen werden musste.
Zu den Slammern gehören zwei Mikrobiologen des Max-Planck-Instituts für Molekulare Zellbiologie und Genetik Dresden, eine Chemikerin vom Helmholtz-Zentrum Dresden-Rossendorf und ein Kunsthistoriker der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden. Die Moderation übernimmt DRESDEN-concept-Geschäftsstellenleiter Prof. Ludwig Schultz.
Der Eintritt ist kostenlos.
Um Anmeldung inkl. Nennung der gewünschten Platzanzahl wird gebeten unter:
Hinweis für alle Fußballfans: Der Slam wird pünktlich vor Beginn des Viertelfinalspiels der Fußball-EM beendet sein!
Weitere Informationen unter: https://www.facebook.com/events/1581931125437784/