Zahlen und Fakten zur TU Dresden

Ausgewählte Zahlen und Fakten auf einen Blick

  • Fünf Bereiche mit 14 Fakultäten
  • 35.961 Studierende, davon 8.474 Erstsemester (Stand: 01.12.2015)
  • 4.876 haushaltsfinanzierte Beschäftigte (incl. WHK, incl. Medizin ohne nebenberufl. Beschäftigte, Stand: 01.12.2015)
  • 39,4% der Studierenden kommen aus Sachsen, 20,9% aus den weiteren neuen Bundesländern, 25,1% aus den alten Bundesländern und 13,4% aus dem Ausland (Stand: 01.12.2015)
  • Drittmitteleinnahmen: 243,03 Millionen Euro (2015)
  • Seit 2012 ist die TUD eine der elf Exzellenzuniversitäten Deutschlands

AUSFÜHRLICHE INFORMATIONEN

Studierende AN der TU Dresden

Entwicklung der Studentenzahlen Entwicklung der Studentenzahlen

Entwicklung der Studierendenzahl © Unimarketing, F. Seidel

Entwicklung der Studentenzahlen

Entwicklung der Studierendenzahl © Unimarketing, F. Seidel

Studierende nach Studienarten Studierende nach Studienarten

Studierende nach Studienarten © Unimarketing, F. Seidel

Studierende nach Studienarten

Studierende nach Studienarten © Unimarketing, F. Seidel

Studierende nach Fakultäten Studierende nach Fakultäten

Studierende nach Fakultäten © Unimarketing, F. Seidel

Studierende nach Fakultäten

Studierende nach Fakultäten © Unimarketing, F. Seidel

Personalstatistik / Drittmittelbschäftigte

Personalstruktur Personalstruktur

Personalstruktur der TU Dresden © Unimarketing, F. Seidel

Personalstruktur

Personalstruktur der TU Dresden © Unimarketing, F. Seidel

Drittmittelbeschäftigte Drittmittelbeschäftigte

Drittmittelbeschäftigte der TU Dresden © Unimarketing, F. Seidel

Drittmittelbeschäftigte

Drittmittelbeschäftigte der TU Dresden © Unimarketing, F. Seidel

Forschungsförderung der TU Dresden

Schutzrechtsanmeldungen der TU Dresden Schutzrechtsanmeldungen der TU Dresden

Schutzrechtsanmeldungen der TU Dresden © Unimarketing, F. Seidel

Schutzrechtsanmeldungen der TU Dresden

Schutzrechtsanmeldungen der TU Dresden © Unimarketing, F. Seidel

Profillinien der TU Dresden Profillinien der TU Dresden

Profillinien der TU Dresden © Unimarketing, F. Seidel

Profillinien der TU Dresden

Profillinien der TU Dresden © Unimarketing, F. Seidel

Die Exzellenzinitiative der TU Dresden

TU Dresden - eine Exzellenzuniversität TU Dresden - eine Exzellenzuniversität

Exzellenzinitiative: Die geförderten Projekte © Unimarketing, F. Seidel

TU Dresden - eine Exzellenzuniversität

Exzellenzinitiative: Die geförderten Projekte © Unimarketing, F. Seidel

Das Netzwerk DRESDEN-concept Das Netzwerk DRESDEN-concept

Das Netzwerk DRESDEN-concept © Unimarketing, F. Seidel

Das Netzwerk DRESDEN-concept

Das Netzwerk DRESDEN-concept © Unimarketing, F. Seidel

Haushalt / Drittmittelstatistik

Entwicklung der Drittmittelprojekte Entwicklung der Drittmittelprojekte

Entwicklung der Drittmittelprojekte © Unimarketing, F. Seidel

Entwicklung der Drittmittelprojekte

Entwicklung der Drittmittelprojekte © Unimarketing, F. Seidel

Entwicklung ausgewählter Drittmittelgeber Entwicklung ausgewählter Drittmittelgeber

Entwicklung ausgewählter Drittmittelgeber © Unimarketing, F. Seidel

Entwicklung ausgewählter Drittmittelgeber

Entwicklung ausgewählter Drittmittelgeber © Unimarketing, F. Seidel

Downloadangebote zu den Folien

Foliensatz Zahlen und Fakten Foliensatz Zahlen und Fakten

Foliensatz "Zahlen und Fakten" komplett © Unimarketing, F. Seidel

Foliensatz Zahlen und Fakten

Foliensatz "Zahlen und Fakten" komplett © Unimarketing, F. Seidel



 

Download als:

kompletter Foliensatz "Zahlen und Fakten" (2015/2016, deutsch) mit den aktuellen Studierendenzahlen vom 1.12.2015 als PowerPoint 

kompletter Foliensatz "Zahlen und Fakten" (2015/2016, deutsch) mit den aktuellen Studierendenzahlen vom 1.12.2015 als PDF-Druckversion 

kompletter Foliensatz "Zahlen und Fakten" (2015/2016, deutsch) als PDF-Vorschau (6 Folien auf einer Seite DIN A4)


Kurzvortrag

Kurzvortrag (5 Folien) mit den wichtigsten Fakten zur TU Dresden
Download als PowerPoint, 4 MB
Download als pdf, 4 MB
 

Zu dieser Seite

Universitätsmarketing
Letzte Änderung: 10.11.2016