Professur Internationales Management präsentiert Forschungsprojekte auf der EIBA in Lissabon
Bei der jährlichen European International Business Academy (EIBA) Konferenz in Lissabon wurden die Forschungsleistungen der Professur für Internationales Management des IHI Zittau im Dezember 2023 vom gesamten Lehrstuhlteam präsentiert. Es wurden zwei wissenschaftliche Beiträge vorgetragen (Koppe, M., Eckert, S., Eichentopf, S. 2023. Unfolding the Relationship between MNC Diversification and Performance; Fink, M., Koppe, M., Eckert, S., Eichentopf, S. 2023. Implications of Property Rights for FDI Movements) und ein Poster präsentiert. Beide Präsentationen lösten angeregte Diskussionen aus, die die Aktualität und die Bedeutung der behandelten Themen hervorhoben.
"Die intensive Diskussion nach den Präsentationen war ein Beweis für die Relevanz und den Impact unserer Forschung im Bereich des Internationalen Managements", kommentierte Prof. Stefan Eckert. Ergänzend zu den beiden Hauptprojekten wurde ebenfalls ein Poster mit dem Titel "The Challenge of measuring and managing Complexity" präsentiert. Dieser visuelle Beitrag trug ebenfalls zum wissenschaftlichen Austausch bei.
Die EIBA Konferenz bot dem Lehrstuhl nicht nur eine Bühne zur Präsentation ihrer Forschungsarbeit, sondern auch eine wertvolle Gelegenheit zur Vernetzung und zum Austausch mit internationalen Kollegen und Experten.